Vanessa Nagler

Vanessa Nagler bleibt ein TIGER-Girl!

„Nessi“ verlängert ihren Vertrag bis 30.06.2025!

Wir freuen uns sehr, dass wir eine weitere wichtige Vertragsverlängerung bekannt geben zu können:

Unsere Rückraumspielerin Vanessa Nagler trägt auch in den kommenden zwei Jahren das Trikot der TIGER-Girls!

Nessi ist damit ab der kommenden Saison, trotz ihren dann gerade mal 26 Jahren, die „dienstälteste“ TIGERS-Spielerin. Die Grunbacherin, die schon als Jugendspielerin beim SV Remshalden große Erfolge feierte, trug in der Saison 2016/2017 dazu bei, dass der SC Korb die Meisterschaft in der 3. Liga Süd gewann. Eine ihrer Mitspielerinnen damals wie heute: Unsere TIGERS-Kapitänin Caren Hammer. Durch die anschließend gegründete Spielgemeinschaft FSG Korb/Waiblingen wurde die Grundlage gelegt, dass die TIGERS zur Saison 2017/2018 in der 2. Bundesliga starten konnten.

Mit ihren Würfen aus dem Rückraum und dem starken Eins-gegen-Eins-Spiel ist Nessi seit Jahren eine der wesentlichen Leistungsträgerinnen im TIGERS-Trikot, die zum sportlichen Aufschwung und für den letztjährigen Aufstieg in die 1. Bundesliga beitrugen.

Umso mehr freuen wir uns, dass Vanessa zwei weitere Jahre für die TIGERS auf Torejagd geht!

So sieht es auch Rainer Bay, stellvertretender Vorstand Frauen bei den TIGERS, der Nessi auch schon für kurze Zeit in der 2. Liga trainiert hatte: “Nessi ist die dienstälteste Spielerin in WN, Vorbild für viele Spielerinnen aus der Region auf und neben dem Spielfeld, wir freuen uns sehr, sie für weitere Jahre im TIGERS Trikot sehen zu können”