Neben zahlreichen Entscheidungen im Spielerinnenkader ist nun auch die Trainerfrage bei den TIGER Girls geklärt: Der 136fache frühere jugoslawische Nationalspieler und langjährige Bundesligaspieler für Frisch Auf Göppingen Aleksandar Knežević hat beim VfL Waiblingen Handball einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Aleksandar übernimmt ab der kommenden Saison 2023/2024 also den Trainerposten von Thomas Zeitz, der zur Sport-Union Neckarsulm wechselt.
Der im bosnischen Banja Luka geborene Aleksandar Knežević trainierte mit kurzer Unterbrechung von 2009 bis Anfang 2021 die Bundesliga-Frauenmannschaft von Frisch Auf Göppingen, wo er seit 2012 auch als Geschäftsführer für diesen Bereich fungierte. Im Dezember 2013 übernahm der heute 54-Jährige bis zum Saisonende 2014 für einige Monate den Trainerposten bei der Bundesliga-Männermannschaft von Frisch Auf und kehrte danach wieder als Coach zum Frauenteam zurück.
Mit der Trennung im Januar 2021 endete eine lange und erfolgreiche Ära von Aleksandar in Göppingen, die 1999 als Spieler begann und neben dem Traineramt und Geschäftsführer bei den Göppinger Frauen auch die Funktion als Sportlicher Leiter der Göppinger Bundesligamänner umfasste.
Peter Müller, TIGERS-Vorstand Frauen, zur Verpflichtung des neuen Coaches: „Aleksandar ist ein Trainer mit sehr viel Erfahrung in der 1. und der 2. Bundesliga und wird diese künftig an unsere TIGER Girls weitergeben. Wir freuen uns, solch einen erfahrenen Profi für uns gewonnen zu haben, um den bisher schon erfolgreichen Weg fortzusetzen.“