Isi bleibt ein TIGER Girl

Isabel Toth bleibt ein TIGER Girl!

Am vergangenen Osterwochenende verpasste das durch Grippe und Blessuren angeschlagene TIGERS-Team durch die 29:33-Niederlage in Bremen, sich von der Abstiegszone in der 2. Bundesliga der Frauen zu entfernen.  Mit Blick auf den Kader für die kommende Spielrunde gibt es aber auch gute Nachrichten aus dem VfL-Lager: Isabel Toth verlängerte ihren Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2026.

„Ich habe Bock, mit dem Team, das weitgehend zusammenbleibt, mal richtig zu performen und ich möchte auch weiter an meinen individuellen Fähigkeiten arbeiten“, begründet die 24jährige Rückraumspielerin ihre Entscheidung. Nach ihrem zweijährigen Studienaufenthalt in Frankreich zog es Isi Toth im vergangenen Sommer beruflich ins Schwabenland und damit auch zum VfL. Nicht ohne Augenzwinkern setzt Isi fort: „Insbesondere, wenn ich dabei mal einen ordentlichen Wurf raushaue – und was gibt es Schöneres, als 32 Wochenenden mit so einem emotionalen Sport zu verbringen.“ 

Dabei hat die gebürtige Ingolstädterin bereits in dieser Saison schon deutlich mehr als nur einen ordentlichen Wurf abgefeuert. Isi gehört zu den beständigsten und treffsichersten Spielerinnen im Kader der TIGERS. Vor allem von der für sie als Rechtshänderin eher ungewohnten halbrechten Rückraumpositionen beweist die 24-Jährige immer wieder Durchsetzungsvermögen und Willensstärke. 

Das sieht auch der Sportliche Leiter Frauen der TIGERS, Harald Beilschmied so: „Isi ist für mich mit ihrer tollen Leistung und Einstellung die Überraschungsspielerin der laufenden Saison, was wir so nicht auf dem Plan hatten.“ Umso mehr freuen sich Harald und der gesamte Verein, dass Isabel Toth ihren Vertrag in Waiblingen um ein Jahr verlängert hat.  

Liebe Isi, wir freuen uns sehr über deine Verlängerung und wünschen dir und deinem Team für die laufende und für die kommende Saison viel Spaß und Erfolg!

Beitrag: Frank Moser