Celina Meissner

Celina Meißner verlässt zum Saisonende die TIGER Girls

Handball, 2. Liga, Frauen: Unsere Torhüterin wechselt zum Aufstiegsaspiranten Frisch Auf Göppingen 

Während der Spielbetrieb in der 2. Handball-Bundesliga der Frauen für die kurze Winterpause ruht, müssen die TIGER Girls einen Abgang zum Saisonende 2023/2024 vermelden: Nach fünf Jahren bei TIGERS wechselt die 25jährige Torhüterin Celina Meißner zur kommenden Saison zum Ligakonkurrenten und Aufstiegsfavoriten Frisch Auf Göppingen. 

„Leicht ist mir dieser Schritt nicht gefallen. Ich hatte in Waiblingen eine sehr glückliche und erfolgreiche Zeit und mich hier immer sehr wohl gefühlt. Bei den Tigers konnte ich mich nicht nur sportlich weiterentwickeln, sondern bin auch menschlich gereift und zur Führungsspielerin geworden“, blickt die Torhüterin auf die fünf Spielzeiten bei den TIGERS zurück. „Doch es kam bei mir nun auch der Wunsch auf, mich einer neuen sportlichen Herausforderung zu stellen. Und mit Mitte 20 kommen vielleicht nicht mehr so viele Chancen, bei einem ambitionierten Verein und möglichweise sogar nochmals in der 1. Bundesliga spielen zu können.“  

Celina kam zur Saison 2018/2019 vom damaligen Erstligaabsteiger TV Nellingen zu den TIGERS und wurde von Beginn an zu einer wichtigen Stütze im VfL-Team. Mit ihren außergewöhnlichen Paraden und ihrer Ausstrahlung trug Celina in der Saison 2021/2022 wesentlich zur Rückkehr der Waiblinger Frauenmannschaft in die 1. Handball-Bundesliga nach fast 40 Jahren bei. In der aktuellen Saison liegt Celina mit 135 Paraden in 13 Spielen auf Platz 2 der besten Torhüterinnen der 2. Bundesliga. 

„Mit Celina verlieren wir nicht nur sportlich sondern auch menschlich eine herausragende Persönlichkeit, die sich jedoch nie in den Vordergrund drängt“, kommentiert Frank Moser, Pressekoordinator für die TIGER Girls, den Abgang der Keeperin: „Der Abschied schmerzt uns sehr, aber wir respektieren natürlich die Entscheidung zum Vereinswechsel. Wir wünschen Celina schon jetzt alles Gute in Göppingen, das sich sehr auf seinen Neuzugang freuen darf.“  Doch bis dahin, versichert Celina, wird sie auch weiterhin alles für das TIGERS-Team geben: “Ich will den VfL nicht als Absteiger in die 3. Liga verlassen.“ 

Bericht: Frank Moser