Peter Müller und Rainer Bay haben den TIGERS-Vorstand verlassen 

Harald Beilschmied übernimmt kommissarisch von Peter 

Während es für unsere TIGER Girls unter ihrem neuen Trainer Aleksandar Knežević in die heiße Phase der Vorbereitung auf die Saison 2023/2024 in der 2. Bundesliga geht, gab es Ende Juli kurzfristige Veränderungen im Vorstand für den Frauen-Bereich. 

Peter Müller, langjähriger Vorstand Frauen bei den TIGER-Girls, sowie der im vergangenen Jahr zu Peters Stellvertreter gewählte Rainer Bay teilten dem TIGERS-Gesamtvorstand schriftlich mit, dass sie mit sofortiger Wirkung von ihren Ämtern zurücktreten. 

Peter begründet seinen Rücktritt, mit Blick auf sein Alter, vor allem mit zeitlichen und gesundheitlichen Gründen. Die Krönung in seiner Funktion war der Aufstieg der TIGER Girls 2022 in die 1. Handball-Bundesliga. 

Bei Rainer Bay hingegen ist es die hohe berufliche Belastung, die dazu führt, dass er die Stellvertreter-Funktion nicht mehr in dem Maße ausführen kann, die dazu zeitlich erforderlich ist.  

Peter, dir an dieser Stelle schon ein herzliches Dankeschön für deinen Einsatz in den vergangenen Jahren für die TIGER Girls! 

Auch dir, Rainer, danken wir herzlich für dein langjähriges Engagement in verschiedenen Funktionen für die TIGER Girls. 

Ihr seid weiterhin jederzeit herzlich Willkommen in der Rundsporthalle! 

Harald Beilschmied übernimmt kommissarisch den Vorstandsbereich Frauen 

Harald Beilschmied, früherer Trainer unserer Württembergliga TIGER Girls und seit letztem Jahr Stellvertreter des TIGERS-Vorstandssprechers Rolf-Martin Klingler, hat nun bis zu den terminlich noch nicht festgesetzten Neuwahlen kommissarisch den Posten von Peter Müller übernommen. 

„Ich habe mir in der Kürze der Zeit einen Überblick verschafft und Verschiedenes organisiert, damit die Vorbereitungsphase und der Saisonstart unserer TIGER Girls nach den Rücktritten von Peter und Rainer weiterhin reibungslos verlaufen können“, berichtet Harald in einem kurzen Statement. 

TIGER Girls starten mit drei Auswärtsspielen in die neue Saison / Erstes Heimspiel am 23. September gegen den HC Leipzig 

Die Saison 2023/2024 beginnt für die TIGER Girls am 3. September mit dem Erstrundenspiel im DHB-Pokal beim Oberligisten SV Teutonia Bochum-Riemke. Der Startschuss in die 2. Bundesliga fällt für das VfL-Team am 9. September um 20:00 Uhr mit der Partie bei der SG 09 Kirchhof, gefolgt von einem weiteren Auswärtsspiel am 16. September um 19:30 Uhr beim ESV 1927 Regensburg. 

Der erste Heimauftritt im TIGER-Käfig Rundsporthalle folgt dann am 23. September: Um 18:00 Uhr ertönt der Anpfiff gegen den HC Leipzig.