Danke Caren Hammer

Kapitänin, Vorbild, Integrationsfigur und noch vieles mehr –
Caren Hammer beendet eine außergewöhnliche Handballkarriere

Ohne die Leistungen ihrer Mitspielerinnen in den vergangenen Jahren im Geringsten schmälern zu wollen – schließlich ist man (und frau) im Handball nur als Team erfolgreich.

Doch Caren Hammer ist seit vielen Jahren die Verkörperung des sportlichen Aufstiegs der Tiger Girls und der deutlich gestiegenen Popularität und Sympathien für den Waiblinger Frauenhandball.

Zum Saisonende 2022/2023 beendet Caren nun aber nach 25 Jahren Handball mit außergewöhnlichen Erfolgen ihre aktive Sportlerkarriere. Sage und schreibe fünf Aufstiege feierte die Tigers-Kapitänin, erst mit dem SC Korb, zuletzt mit den Tigers: Von der Landesliga ging es für Caren bis in die 1. Bundesliga!

Wenn man Carens sportliche Leistungen, aber auch ihr absolut sympathisches und integratives Auftreten neben dem Spielfeld beschreiben will, reichen wenige Sätze nicht aus.

Kapitänin, Abwehrchefin, kampf- und willensstarke Antreiberin, durchsetzungsstarke Angriffsspielerin mit einem Move im Eins gegen Eins Spiel, bei dem selbst abgezockte Abwehrspielerinnen alt aussehen – das sind spontan die ersten Schlagworte, die einem zur sportlichen Leistung der 30-jährigen Korberin einfallen.

Doch darüber hinaus hat Caren auch außerhalb des Spiel- und Trainingsbestriebs immer ein offenes Ohr für alle und alles, ob Mitspielerinnen, Fans, Sponsoren, Medien, mit einer großen Empathie. Sie ist zudem im bestmöglichen Sinne vermittelndes Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainer und den Vereins-Verantwortlichen rund um die Tiger-Girls.

Lassen wir den TIGERS Vorstand Peter Müller zu Wort kommen, wie er unsere Caren erlebt hat:
“Zuerst ein ganz großes Dankeschön für Deinen unermüdlichen Einsatz als Spielerin, aber auch als Mannschaftskapitänin der TIGER Girls.
Vorbild auf dem Spielfeld und absolut top als Mannschaftskapitänin für das Team, aber auch den Verein. Das war super und ist alles in Worten nicht zu fassen.
Danke! Danke! Danke!
Alles Gute für die Zukunft, Du wirst immer ein Teil der TIGER Girls bleiben”