Svenja Wunsch

Svenja Wunsch bleibt ein TIGER Girl!

Die Torhüterin verlängert um zwei Jahre

Nach dem bereits Tigers-Torhüterin Celina Meißner ihren Vertrag beim VfL um zwei Jahre verlängert hat, bleibt auch Svenja Wunsch für weitere zwei Jahre bei den TIGER Girls!

Svenja Wunsch war ein absoluter Glücksgriff für den VfL. Die heute 23-Jährige stieß mit einem Blitztransfer in der laufenden Saison 2021/2022 von der HSG Freiburg zu den TIGER Girls, als diese auf der Torhüterinnen-Position vom Verletzungspech verfolgt wurden.

Svenja überzeugte sofort mit ihren tollen Paraden und bildete zusammen mit Branka und Celina ein Torhüterinnen-Trio, um das uns andere Vereine vor allem in der Aufstiegssaison 2022/2023 sicherlich beneideten.

Rainer Bay, stellvertretender TIGERS-Vorstand Frauen, freut sich über die Verlängerung von Svenja: „Svenja bildet gemeinsam mit Celina ein tolles Tandem, das wir auch so längerfristig beisammen halten wollen. Svenja lebt von ihrer gut ausgebildeten Technik, dem guten Stellungsspiel und ihrer fundierten Analyse der Würfe.“

Liebe Svenja, wir freuen uns sehr darüber, dass du auch in der nächsten Saison mithilfst, den Kasten der TIGER Girls sauber zu halten!