Branka Zec

Branka Zec beendet ihre Handballkarriere

Während Celina ihren Vertrag bei den TIGERS um zwei Jahre verlängerte, beendet Branka Zec zum Ablauf dieser Saison ihre langjährige und erfolgreiche Handballkarriere.

Branka kam zur Saison 2020/2021 von FRISCHAUF! Göppingen zu den TIGERS und besticht vor allem durch ihre Erfahrung. Diese zeigt sie nicht nur auf dem Spielfeld, sondern sie gibt ihre wertvollen Tipps auch an der Seitenlinie und im Training an ihre jüngeren Kolleginnen weiter.

Die Slowenin gibt im Spiel auch emotional erkennbar alles und verfügt dazu noch über hervorragende Comeback-Qualitäten. Trotz gleich zwei schweren Verletzungen innerhalb weniger Monate kämpfte sie sich wieder zurück. Als Krönung ihrer langen Karriere nahm die ehrgeizige Nationaltorhüterin am EM-Turnier 2022 in ihrem Heimatland teil.

„Mit Branka verlieren wir eine sehr gute und erfahrene Torhüterin. In den 3 Jahren bei uns stellte sie sich immer in den Dienst der Mannschaft und gab wertvolle Tipps weiter. Branka, es war eine tolle Zeit mit Dir und eine sehr gute Zusammenarbeit!“, so Peter Müller zum Karriereende von Branka.

Liebe Branka, herzlichen Dank für deinen Einsatz für die TIGER Girls – du bist immer willkommen im TIGER-Käfig!