Danke Vivi

Abwehrstarke “Berliner Schnauze”: Vivien Jäger beendet ihre Handballkarriere

TIGERS-Kreisläuferin und „Abwehrturm“ im Innenblock hört leider auf

Vier Jahre lang war Vivien Jäger ein essenzieller Bestandteil im Team der TIGER-Girls. Nun aber wird Vivi ihre aktive Handballkarriere mit Ablauf dieser Saison leider beenden.

Die gebürtige Berlinerin wechselte zur Saison 2019/2020 vom damaligen Erstligaabsteiger Schwaben Hornets Ostfildern ins Remstal zu den TIGERS. Eines ihrer damals selbstgesteckten Ziele in Waiblingen war es, im Torabschluss besser zu werden. Das hat sie bei den Tigers auf jeden Fall erreicht.

Unvergessen wird vor allem die Aufstiegssaison 2021/2022 bleiben, in der Vivi über weite Strecken der Runde die einzige etatmäßige Kreisläuferin der TIGERS war und somit nicht selten über die volle Spielzeit höchsten Einsatz sowohl in der Abwehr als auch im Angriff lieferte. Mit ihrer Stärke im Block bildete sie gemeinsam mit Caren Hammer im Innenblock den Turm in der Schlacht. Vivi trug mit ihren tollen Leistungen mitentscheidend dazu bei, dass der VfL nach fast 40 Jahren Abstinenz wieder in die 1. Bundesliga aufstieg.

Liebe Vivi, für deinen tollen und unermüdlichen Einsatz, und auch für deinen sympathischen „Gerade-Aus-Charakter“ à la Berliner Schnauze, sagen wir dir ganz herzlichen Dank. Wir wünschen dir noch eine gute Zeit im TIGERS-Trikot und für die Zukunft das Allerbeste!