Maxime

Tigers vermelden den ersten Neuzugang: Maxime Luber wird ein Tiger-Girl!

Die 20-Jährige Linksaußenspielerin kommt vom Zweitligisten Herrenberg

Maxime Luber wechselt vom Zweitligisten H2Ku Herrenberg zum VfL Waiblingen. Die 20-jährige Studentin bringt laut Rainer Bay, stellvertretendes Vorstandsmitglied Frauen, eine sehr gute Wurftechnik von der Linksaußenposition mit. „Maxime ist ein junges und aufstrebendes Talent, dass auch Qualitäten im Gegenstoßverhalten hat.“

Maxime begann ihre Aktiven-Karriere in der Saison 2020/2021 beim bayerischen Drittligisten TS Herzogenaurach. Aufgrund der coronabedingten Einstellung des Spielbetriebs konnte sie dort jedoch kaum Spielpraxis sammeln. Dennoch überzeugte vor zwei Jahren Maxime im Probetraining in Herrenberg die Verantwortlichen der „Kuties“, die sie nun mit Zweitligaerfahrung in Richtung Waiblingen verlassen wird

„Maxime bringt gute Voraussetzungen mit, um unter den Rahmenbedingungen der Tigers weitere Erfahrungen zu sammeln und die nächsten Schritte in ihrer Handballkarriere zu gehen“, so Rainer Bay.

Liebe Maxime, herzlich Willkommen bei den Waiblingen Tigers sowie viel Spaß und Erfolg für die kommende Saison!