Tigers kämpfen gegen Blutkrebs

“Wir besiegen den Blutkrebs” – Typisierungsaktion fand regen Zuspruch

Auch Spielerinnen des VfL und des THC ließen sich typisieren

Die Tigers Waiblingen freuen sich über den regen Zuspruch der in Verbindung mit der DKMS, der DRK Rettungshundestaffel Kernen und der Handball Bundesliga Frauen durchgeführten Typisierungsaktion am Doppelheimspieltag des VfL am vergangenen Samstag vor der Rundsporthalle. 

Die DRK Rettungshundestaffel Kernen zählte am Ende 67 Neutypisierungen im Kampf gegen die tückische Krankheit. Wir hoffen, dass daraus vielen Stammzellenspender hervorgehen und Leben gerettet werden können!

Tigers Marketing Vorstand Holger Zoller führte in der Halbzeitpause der Erstligapartie der Tiger Girls gegen den Thüringer HC ein Interview mit Lore und Fabi, Schwägerin und Schwager der von Blutkrebs betroffenen Nicole. “Nici” und Emily, die erst im August 2022 die Diagnose Blutkrebs erhalten hatte, sind die Gesichter unserer Aktion.

WENN DAS LEBEN LEBEN WILL | DKMS

WENN DAS LEBEN LEBEN WILL | DKMS Nicole, von allen liebevoll Nici genannt, befindet sich derzeit auf ihrem persönlichen Feldzug gegen den Blutkrebs. www.dkms.de

EMILY – UNSERE KÄMPFERIN | DKMS

EMILY – UNSERE KÄMPFERIN | DKMS Jetzt benötigt Emily schnellstmöglich eine passende Stammzellenspende. „Aus heiterem Himmel hat unsere 16jährige Tochter Emily im August 2022 die Diagnose Blutkrebs erhalten. www.dkms.de

Holger berichtet, dass auch Spielerinnen des VfL und des THC, sowie einige aus Thüringen mitgereiste Fans von der DRK-Rettungshundestaffel Kernen typisiert wurden. 

Wir danken allen Teilnehmern und Interessenten sehr herzlich für den hohen Zuspruch an der Aktion.

Wer sich am Samstag noch unschlüssig war oder keine Zeit hatte – kein Problem: Auf den Web-Seiten der DKMS findet ihr weitere Informationen und wie ihr euch typisieren lassen könnt. Es ist kinderleicht und tut nicht weh – kann aber helfen, die Leben von Nici, Emily und vielen weiteren betroffenen Patienten zu retten!

Wir besiegen Blutkrebs | DKMS

Wir besiegen Blutkrebs | DKMS Wir besiegen Blutkrebs! Über unser Online-Formular kannst du dir das Registrierungsset ganz bequem nach Hause schicken lassen. Mit den beigefügten Wattestäbchen nimmst du jeweils einen Abstrich deiner Wangenschleimhaut und schickst die Stäbchen samt unterschriebener Einwilligungserklärung an unser Labor zurück. www.dkms.de

Beitrag: Frank Moser