Spielerinnen zeigen Flagge

​​Tiger Girls te​sten am Samstag beim stark besetzten Halle (Saale) Cup

Tiger Girls testen am Samstag beim stark besetzten 8. Halle (Saale) Cup

Der VfL spielt gegen Union Halle-Neustadt (1. Liga), Banik Most (tschechischer Meister), Füchse Berlin und HC Leipzig (2. Liga)

Nur noch 23 Tage sind es bis zum Saisonstart der TIGER Girls in der 1. Bundesliga gegen die Sport-Union Neckarsulm (Samstag, 10.September, 17:30 Uhr in der Rundsporthalle).

An diesem Samstag nimmt das Team von Tigers-Chefcoach Thomas Zeitz am stark besetzten Vorbereitungsturnier in Halle teil, dem 8. Halle (Saale) Cup.

Beim Turnier im Modus „Jeder gegen Jeden“ treffen die Tiger Girls auf ein starkes Teilnehmerfeld:

Neben dem Gastgeber SV Union Halle-Neustadt („WILDCATS“, 1. Bundesliga) spielt der VfL gegen den tschechischen Meister und Champions-League-Teilnehmer DHK Banik Most sowie gegen die beiden Zweitligisten Spreefüxxe Berlin und HC Leipzig.

Die Spielzeit beträgt jeweils 30 Minuten.

Livestreams von den Spielen werden leider nicht angeboten.

Julia Herbst und Magdalena Probst fehlen, Matilda Ehlert ist wieder dabei

Nach einer Trainingseinheit in der Rundsporthalle wird das Tigers-Team am Freitag gegen 15 Uhr mit Ziel Halle (Saale) aufbrechen, die Rückkehr ist am Sonntag.

Passen beim Halle (Saale) Cup müssen unsere beiden Neuzugänge Julia Herbst und Magdalena Probst. Julia laboriert noch an ihrer im ersten Spiel beim Kempa Cup in Waiblingen zugezogenen Knieverletzung. Magda kehrte mit Corona von der U18-WM in Skopje (Nordmazedonien) zurück. Die Linksaußenspielerin ist zwar am Mittwoch erstmals wieder negativ getestet worden, aber noch nicht einsatzbereit.

Alle anderen Tiger Girls sind an Bord, also auch Neuzugang Matilda Ehlert, die wie Magda mit der DHB-Auswahl in Skopje war. Mati soll in Halle erste Einsätze bekommen.

Zielsetzung

Als Zielsetzung möchte Tigers-Coach Thomas beim Halle (Saale) Cup sehen, wie allgemein der Stand der Vorbereitung gegen starke Gegner ist und wie gut die in den letzten zwei bis drei Wochen trainierten Schwerpunkte umgesetzt werden. Dazu gehören beispielsweise das Zusammenspiel und die Automatisierung von Abläufen. Aber auch neue Abwehrformationen und das Überzahlspiel 7 gegen 6 sollen in Halle getestet werden.

Wir wünschen den Tiger Girls eine erfolgreiche und verletzungsfreie Turnierteilnahme!

#GOTIGERS!

Beitrag: Frank Moser / fmo

Quelle Grafik und Spielplan: Homepage SV UNION Halle-Neustadt